Hamburg/Schwalbach – Das zweite Halbjahr beginnt und endlich sind wieder Wettkämpfe terminiert. Für unsere Sportler des Team Kimera beginnt also die Vorbereitungsphase, die Sommerferien werden weitestgehend durchtrainiert.
Die erste Station führte unsere Sportler, begleitet von dem Teamverantwortlichen und Coach, Markus Krein, nach Hamburg. Genauer gesagt zu unserem befreundeten Verein Tangun Hamburg, welcher jüngst von der Deutschen Taekwondo Union mit dem Bronzeabzeichen für Spitzensportvereine im olympischen Taekwondo ausgezeichnet wurde.
An 3 Tagen wurde in 5 Trainingseinheiten trainiert, geschwitzt und gekämpft. Unsere urlaubsbedingt dezimierte Gruppe bestehend aus Edda Kettel, Merle Becker und Marcello Vinciguerra, sowie unserer regelmäßigen Gastsportlerin aus Thüringen, Johanna Zander, nutzte die Gelegenheit sich mit internationalen Medaillengewinnern, Europameistern und Bundeskader Athleten zu messen.
Die beiden Trainer, Markus Krein und Norman Jagow (Tangun Hamburg) waren sehr zufrieden mit der Kooperation, sodass weitere Treffen bereits in Planung sind. „Gerade für uns als junges und kleines Team sind solche Kontakte und Fahrten sehr wichtig. Zum einen fördern sie den sozialen Aspekt und den Teamgeist und zum anderen ist der Austausch mit hochklassigen Trainingspartnern immens wichtig für unsere Wettkampfvorbereitung und unseren leistungssportlichen Gedanken. Noch dazu haben wir eine private Stadtführung bekommen und neue Freunde gewonnen!“, resümiert Markus Krein das kurze Trainingscamp.
Bereits am 10.09.2021 steht das nächste internationale Turnier in Warschau vor der Tür, Johanna fährt bereits Ende August zur Europameisterschaft für Kinder. Das zweite Halbjahr nimmt also an Fahrt auf und wir wünschen allen Sportlern viel Erfolg!