Am vergangenen Wochenende fand in Diest (Belgien) die Keumgang Open 2022 statt. Das Eröffnungsturnier des Jahres war der Startschuss für das erste Halbjahr des Team Kimera.
Mit 3 vereinsinternen und einer Gastsportlerin ging das Team an den Start.
Marcello und Edda, welche ihr erstes Turnier im Senioren Bereich absolvierte, mussten sich leider beide im Viertelfinale am 1. Turniertag geschlagen geben. Marcello verlor knapp mit 6:8 gegen den späteren Turniersieger aus Belgien, Edda unterlag der tschechischen Vize-Weltmeisterin des Jahres 2021.
Der 2. Turniertag stand unter einem besseren Stern. Merle Becker konnte ihr Viertelfinale souverän mit 18:9 Punkten gewinnen, beflügelt vom ersten Sieg trat Merle im Halbfinale an und konnte ihre Gegnerin nach gerade einmal 18 Sekunden K.O. schlagen, der erste Finaleinzug in Merles noch junger Taekwondo Karriere war perfekt.
Hier traf die 12-Jährige aus Ensdorf auf eine Sportlerin der tschechischen Nationalmannschaft, welche ihre Vorkämpfe ebenfalls sehr souverän, vorzeitig gewinnen konnte. Merle zeigte eine sehr konzentrierte Leistung und konnte das Finale schlussendlich mit 11:9 für sich entscheiden.
Alles in Allem lief das Eröffnungsturnier des Jahres 2022 sehr zufriedenstellend, mit 2 Viertelfinalteilnahmen, einem 2. und einem 1. Platz.