Auf seiner Vorstandssitzung Ende Januar hat der Verein zunächst auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück geblickt: Denn trotz der Pandemie und erschwerten Trainingsbedingungen gibt es auch viel Positives zu berichten.
So sind dem Verein trotz einer Zeit ohne Training nicht nur fast alle Mitglieder erhalten geblieben, sondern er konnte sich auch über einen Zuschuss von der Gemeinde Schwalbach freuen. Mit dem Geld konnte neue Traininsausstattung gekauft werden.
Darüber hinaus entwickelt sich die Wettkampf-Sparte unter der Leitung von Markus Krein weiterhin sehr erfolgreich: Inzwischen sind rund 30 Trainierende beigetreten. Trainings für die Wettkämpfer finden nach Alters- und Leistungsklasse gruppiert im Trainingsraum des Vereins in Elm statt. So konnten im vergangenen und auch schon in diesem Jahr wieder unzählige Erfolge auf nationalen und internationalen Turnieren eingefahren werden. Positiv wirken sich auch die vielen Trainings-Kooperationen der Kimera-Kämpfer aus, auf denen für die Wettkämpfe trainiert wird und wichtige Erfahrungen gesammelt werden.
Aber auch die Abteilung Breitensport des KORU Taekwondo erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Mit insgesamt rund 95 Mitgliedern, die überwiegend aus dem Kinder- und Jugendbereich kommen, braucht sich der Verein keine Sorgen über die Zukunft zu machen. Herausragend ist dabei, wie viele Trainings wöchentlich angeboten werden.
Eine Personalie noch: Auf seiner letzten Mitgliederversammlung hatte der Verein beschlossen, dass Patric Bauer ab 01.01.2022 das Amt des Schatzmeisters übernehmen soll. Er löst damit Alexander Krein ab, der aufgrund höherer beruflicher Belastung nicht mehr dem Vorstand angehören wollte. Der Vorstand dankt Alexander Krein für seine wertvolle Arbeit und die geordneten Finanzen, die er übergibt und wünscht dem „Neuen“ eine glückliche Hand.
Die nächste Mitgliederversammlung des KORU Taekwondo wird am 30.03.2022 stattfinden.