Sofia/Diest/Elm – Vergangenes Wochenende war unser Team Kimera gleich auf zwei Turnieren parallel vertreten. Während Marcello Vinciguerra und unsere ständige Gastsportlerin aus Thüringen, Johanna Zander, nach Sofia zum internationalen Qualifikationsturnier für die Kadetten WM flogen, waren Markus und Christian mit Merle Becker, Edda Kettel und einem Teil des Nachwuchses nach Diest, zur Keumgang Open, unterwegs.
Liam Szöllösy, Liam Groß und Arian und Melinda Merzou starteten bei ihrem ersten Turnier, Kira Gergenrejder viel leider spontan aufgrund einer Krankheit aus.
Leider war das Glück an diesem Tag nicht auf unserer Seite und so gingen die meisten Kämpfe verloren, jedoch konnte sich Liam Groß in seiner Alters- und Gewichtsklasse den 2. Platz sichern. Merle versuchte sich zum ersten Mal in ihrer neuen Gewichtsklasse und einem stark besetzten Teilnehmerfeld, leider reichte es für sie nicht zum Podiumsplatz, nachdem sie im Viertelfinale ausschied.
Edda konnte sich jedoch im allerletzten Kampf des Turniers und nach einigen technischen Problemen der Veranstalter gegen ihre holländische Gegnerin durchsetzen und sich so den Gesamtsieg sichern.
In Sofia konnten sowohl Marcello als auch Johanna Kämpfe gewinnen, Johanna konnte sich sogar auf ihrem ersten internationalen Turnier der Kadetten den 3. Platz und die damit verbundenen Qualifikationspunkte sichern. Marcello musste sich im Viertelfinale leider dem späteren 2. Platzierten geschlagen geben, konnte sich zuvor jedoch gegen seinen griechischen Kontrahenten durchsetzen und somit Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in Belgien und auf der Deutschen Meisterschaft sammeln.