Gänsehaut-Feeling bei der beeindruckenden Präsentation des Taekwondo Elm e.V. auf dem diesjährigen Mühlenfest in Elm. Vor rund 200 Zuschauern bewiesen Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wie vielfältig dieser Kampfsport ist.
Die Kämpfer zeigten zu passender Musik eine Choreographie aus Grundtechniken von Angriff und Verteidigung, Bruchtests, aber auch Formenläufen und Fitness-Elementen.
Der Vorsitzende Markus Krein, selbst aktiv als Trainer dabei, zeigte sich zufrieden: “ Es hat uns allen viel Spaß gemacht, zu zeigen, was wir so das ganze Jahr machen und es wird sicher nicht die letzte Show gewesen sein.“
Der Verein, der sich Anfang des Jahres mit der Neuwahl des Vorstandes einer „Rundumerneuerung“ unterzogen hat, möchte so auf sein umfangreichesTrainings-Angebot aufmerksam machen und neue Mitglieder gewinnen.
„Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Nachwuchsförderung, so können wir bundesweit vorne mitkämpfen und sind auch auf Wettkämpfen außerhalb Deutschlands, z.B. in Luxemburg unterwegs“, berichtet Krein weiter.
Moderiert wurde die Vorführung von der stellvertretenden Vorsitzenden, Melanie Loew.